Warum bei uns?

Respekt und Wertschätzung sind Elemente unserer Zusammenarbeit. Wir unterstützen uns gegenseitig, tauschen uns regelmäßig aus und jeder kann vom anderen lernen. Bei uns arbeiten Menschen mit ganz unterschiedlichem Hintergrund – sie haben als Pflegefach- oder -hilfskraft bei uns angefangen, als Köchin, als Auszubildender oder als Quereinsteiger. Eins haben alle gemeinsam, es ist die Herzlichkeit für die Pflegebedürftigen.

Es sind diese Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in sinnstiftenden Aufgaben und in der Unterstützung von älteren Menschen ihre Erfüllung finden. Und dabei schätzen sie das familiäre Umfeld, den Freiraum in ihrem Tätigkeitsumfeld und die Sicherheit, eines gemeindeeigenen Betriebes im öffentlichen Dienst, welcher wirtschaftlich, aber nicht gewinnorientiert arbeitet.