Info

Verein zur Förderung der Altenhilfe e.v.

Der Verein zur Förderung der Altenhilfe und die Seniorengruppe Ertingen engagieren sich mit ihren Mitgliedern das ganze Jahr hindurch für unsere Seniorinnen und Senioren mit zahlreichen Aktivitäten und einem reichhaltigen Programm.

Hierzu gehören z.B.: Rollstuhlausfahrten und Besichtigungen, Seniorengymnastik und Vorträge, Singen, Hilfe beim Essen, Feste im Seniorenzentrum.

Finanzielle Unterstützungen der Senioren in der Gemeinde und in der Einrichtung werden ermöglicht.

Ehrenamtliches Stricken

Das ehrenamtliche Stricken findet regelmäßig dienstags- und freitagnachmittags unter Leitung von Frau Burgmaier statt. Beim Umbau wurde dafür extra im 2. Obergeschoss des Seniorenzentrums eine Strickstube eingerichtet.

Immer am 1. Advent findet in der Einrichtung ein Bazar statt. Dort werden die liebevoll gefertigten Handarbeiten allen interessierten Personen zum Kauf angeboten.

Wir freuen uns auch bei dieser Veranstaltung auf jeden Besucher und über reges Kaufinteresse.

Ehrenamtliche Sänger

Der Geburtstagskaffee findet meist am 1. oder 2. Mittwoch des Monats statt. Tatkräftige Unterstützung erhält die Organisationsgruppe seit mehreren Jahren von engagierten Ertinger Sängern und einer Gemeinderätin.

Seniorengruppe Ertingen

  • Verschiedene Vorträge
  • Seniorengymnastik
  • Feste für die Senioren z.B.:
    Fasnet
    Advent
    Grillnachmittag
    Spezielle Veranstaltungen für die Ertinger Senioren

Kontakt

Vorsitzender
Uwe Neumann
Tel.: 07371 44391

stv. Vorsitzende
Isolde Rumpel
Tel.: 07371 6505