Selbstverständnis

Pflegeeinrichtungen in kommunaler Verantwortung sind heute eher eine Seltenheit. Das Seniorenzentrum St. Georg ist seit jeher in festen Händen der Gemeine Ertingen.

Bei der Arbeit orientieren wir uns konsequent an den Menschen. Die Nähe zu ihnen und der Wunsch, sie erfüllte Tage mit uns in Gemeinschaft erleben zu lassen, bestimmen unsere tägliche Arbeit. Dabei handeln wir nach wirtschaftlichen Betrachtungen, streben aber nicht nach Gewinn. Unser erklärtes Ziel ist: eine gesicherte und qualitativ hochwertige pflegerische Versorgung, für die Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Ertingen und der näheren Umgebung.

Eine familiäre Atmosphäre ist uns ebenso wichtig wie vielseitige Aktivierungs- und Unterhaltungsangebote. Wir legen großen Wert auf eine gute Ernährung, daher kochen wir selbst, täglich frisch und wo möglich mit regionalen Produkten.

Im Mittelpunkt stehen immer die individuell bestmögliche Betreuung und Pflege. Engagiert setzen wir uns ein, für sinnstiftende und lebensbejahende Momente im Alter. Wer vom Team des Seniorenzentrum St. Georg betreut und gepflegt wird, fühlt sich als akzeptierter, wertvoller Teil einer Gemeinschaft. Professionelle Pflege und optimale und individuelle Förderung eingeschlossen.